Donnerstag, 2. April 2009

DIE HERDE

entdeckte eines Tages diese Seiten. Sie graste ausgiebig und grub vieles hervor aus den Tiefen der Seiten. Sie kam und ging ohne ein Wort. So klappte ich meine Gästebuch zu und widmete mich erst einmal den schönen Dingen, sprich der Kunst.

Ist nichts Wichtiges passiert in der Zwischenzeit? Doch schon, einige Male fühlte ich den Stachel des Anreizes, zu artikulieren. Sicher werden diese Inhalte wieder zu ihrer Zeit hochkommen. Doch erst der Gipfel in der Zeit, der sich auch noch so nannte, hat mich wieder gänzlich unerwartet hervor gelockt.

Archaeus

Von den Ursprüngen

ACHTUNG:TWODAY.NET ENDET MIT 31.5.2018

Der Weblogdienst twoday.net, der diese meine Website hostet, wird mit 31.05.2018 beendet! Vorerst wird die Seite zwar noch lesbar sein, jedoch nicht mehr aktualisiert werden.

ACHTUNG:

Alle bisherigen Inhalte sind nun auf der neuen Website zu finden. Insbesondere werden NEUE ARTIKEL NUR NOCH AN FOLGENDER STELLE ERSCHEINEN: ARCHAEUS.

RHYTHMENLEHRE EINSTREUUNGEN

...für Liebhaber der Rythmenlehre... vergänglich ...Solitäre...

Lebendig im Geist... Walter F. Otto drückt nach meinem Empfinden im folgenden Zitat eine Essenz der Rhythmenlehre aus:

Nur das ist bildend, was dem Menschen zur Verwirklichung seines Wesens dient. Diese Kraft hat weder das bloße Lernen von außen her, noch die bloße Selbstbetrachtung von innen her, sondern nur der lebendige Akt, die schöpferische Antwort auf die Berührung mit dem Sein der Welt; denn erst in dieser Antwort findet der Mensch sich selbst zugleich mit dem Wesen des begegnenden Seins.

Suche

 


About
Die Gestalt der Zeit als Gegenwart (Aktuelles)
Die Himmelskönigin
Grundlegendes zur MRL
Impressum
Kontakt
Personen
RSS Feed
Some older posts in English
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren